BRUNNENBAU UND ANDERE SOZIALE PROJEKTE
Außerdem finanzieren wir den Bau von Trinkwasser-Brunnen oder Wasserzisternen (200 €  bis 500 € pro Brunnen), die Renovierung von Hütten, Kleidungsverteilung usw., wir fördern also alles, was auf die eine oder andere Weise das Leid der am meisten benachteiligten Menschen vor Ort lindern kann. Die Kosten dieser Projekte machen 22 % der Gesamtkosten aus (10 % der Brunnenbau).
Es ist uns wichtig mitzuteilen, dass die laufenden Kosten des Vereins PASDB sehr niedrig sind (13 %), da die Mitglieder zum größten Teil ehrenamtlich arbeiten. Freunde und Bekannte verschiedenster Horizonte helfen uns, zusätzlich zu ihrer moralischen Unterstützung, mit ihrem Wissen und ihrer Kompetenz in verschiedenen Bereichen. Wir mussten jedoch aufgrund der Entwicklung von PASDB zwei Personen in Birma halbtags einstellen (monatliche Kosten von 140 €), darunter eine Hauptverantwortliche und Koordinatorin von 26 Jahren, die gerade ihr Sozialwissenschaftsstudium beendet hat.
Alle für die sozialen Projekte Verantwortlichen vor Ort sind Birmanen, und die Kinder, denen wir helfen, gehören verschiedenen religiösen Konfessionen an (sie sind Buddhisten, Muslime, Christen oder Hindus).
Sehr verunreinigtes Wasser das von der Bevölkerung...
...gefiltert und getrunken wird und eine extreme Kindersterblichkeit verursacht.

EIN BRUNNEN VON PASDB GEBAUT IM MÄRZ 2013.
Kauf, Transport und
 Lieferung von Reis einer von
PASDB unterstützten Familie.

Diese total zerstörte Hütte wurde für 250 € von PASDB wieder aufgebaut. Rechts Mutter mit ihrer Tochter (von PASDB eingeschult) die diese bewohnen.

LA MARRAINE DE PASDB
LE PARRAIN DE PASDB

LA PRÉSIDENTE D'HONNEUR DE PASDB GABRIELLA WRIGHT

Son témoignage vidéo

AVEC LE SOUTIEN DU

Dr CHRISTOPHE FAURÉ

GRÂCE AUX DONATEURS, PASDB :
- FOURNIT de l'eau potable.
- SCOLARISE des enfants.
- ATTRIBUE des microcrédits.
- RESTAURE des huttes.
- PARRAINE des familles et des projets.

"Il n'existe pas de meilleur exercice pour le cœur que................de se pencher pour aider quelqu'un à se relever." J. A. Holmes

(nous pouvons vous recontacter par téléphone)